Sie sind nicht angemeldet.

Friedhelm

Fortgeschrittener

• »Friedhelm« ist weiblich
  • »Friedhelm« ist der Autor dieses Themas

Name: Steffi

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:12

Kleine Krebse für die Blue Bengalen?

Hey,

ich überleg nur, weil die Zangen ja doch schon unangenehm sein könnten...wir haben nämlich 2 paarungsfreudige Procambarus clarkii white und ne Menge Jungtiere...da könnte ja mal eins abfallen ;-)

Aktuelle Grössen zwischen 2,5 und 8cm.
LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt!

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:20

Moin , halte ich für keine gute Idee ...die Erstickungsgefahr wäre mir persönlich zu groß da auch selbst bei abgetöteten Tieren was hängen bleiben kann . ich kenn ja nun die beiden Würste sehr gut oO-)) aber das Risiko bleibt da schon sehr hoch . Lebend auf gar keinen Fall , da auch die kleinen ihre Scheren benutzen (und auch werden )
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

Friedhelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:42

Hey super,

dann weiss ich bescheid, war ja nur son Gedankenspleen.

Aporopo Würste....SIE schaute gestern kleinen Pinkies hinterher, liess di ezu Boden sinken, er drauf los und happs weg.
Das Schauspiel 2-3 mal... da die in den letzten beiden Wochen nur grosse Tauwürmer und Keilfleckbärblinge bekommen haben, scheint sie zu verwöhnt um so aufwendiges Futter zu fressen
Erst der Neid zwang sie, ihm die restlichen vor der Nase wegzuschnappen.

Pinkies sind allso nicht IHR Leibgericht :asml:
LG
Steffi

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:45

Och Steffiiiiiiii.............dat sind Killääär .....die wollen keine Pinkies die sind zu klein .....Haste mal Stinte vor die Nase gehalten ? Grillen gehen auch gut
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

Friedhelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:05

:Hahahahahaha:

also hörma! DIe hatten die Wahl...Pinkies für alle .... oder Pinkies für Kafis, Schildkröte und Krebse und Sticks für die Channa...sie haben die Pinkies bevorzugt :zunghand:
Stück Weissfisch (frisch von Edeka) haben die auch schon gemampft...aber lebend ist auch denen lieber, vor allem IHM.

Nee noch keine Stinte...die bekommst ja nur in tot...Rotaugen kommen demnächst..frisch vom Angelladen (Köderfische)
Grillen ...wenn du mir erklärst wie wir die Füttern ohne das es in der ganzen Bude zirpt!
LG
Steffi

- Become a Member www.ibcbettas.org

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:13

Moin , na ohne Zirpen macht das doch kein Spass........... :baeh1: entweder ein bissl den Deckel lupfen und eine rausnehmen oder für 1-2 Minuten ins gefrierfachj die fallen in Kältestarre dann kannst du die verfüttert ......
MfG Chris

Derk

Fortgeschrittener

• »Derk« ist männlich

Name: Derk

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:27

Moin zusamm,

Krebse gehen schon als Futter - aber NUR direkt nach der Häutung als Butterkrebs.
Mir ist mal ein C. micropeltes-Jungtier draufgegangen weil es sich eine Garnele von vorne so gepackt hat dass später das Rostrum den Darm durchbohrt hat :verysad:

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?

Friedhelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:05

Hey,

für 1-2 Minuten ins gefrierfachj die fallen in Kältestarre dann kannst du die verfüttert ......

das klingt zwar grausig und ich sollte mir nen Timer stellen, sonst vergess ich die :lachkapu: ...wäre soooo typisch.....ich habe sooo oft schon Getränke vergessen...ich liebe eiskalte Getränke...so am Block isses aber auch mir zu kalt.
Naja sonst gibts halt Eisgrillen :laugh:
Ja...fein, danke für den Tipp....so kann auch ich Grillen füttern :nummer1:

@ Derk
ich bekomme das doch nicht mit, wann die sich Häuten, also lieber nicht, ich habe gefragt, weil manche Erfahrungen MUSS man nicht selber machen ^^
LG
Steffi