Sie sind nicht angemeldet.

twotone

Fortgeschrittener

• »twotone« ist männlich
  • »twotone« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Name: marek

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 17:43

Channa stewarti in Planung

Moinsen!

Wie ja schon in der Überschrift steht, haben wir uns nun auch für ein Channa Becken entschieden. Es ist noch nix da, alles erst in Planung und natürlich viel darüber lesen (was man so findet und ob man alles glauben darf!?).
Wir haben uns für ein Becken mit den Maßen 120x50x50cm entschieden, mehr passt nich, das Haus is zu klein! :lacherle:
Nun habe ich gelesen das für ein Channa stewarti dies eine vernünftige Größe wäre und wollte gerne mal eure Meinung darüber hören.
Für andere (Verbesserungs)vorschläge sind wir natürlich offen!

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. August 2013, 18:38

Moin , also da ich gerade selbst für mein letzes Becken voll in Planung bin , ist es natürlich sehr interressant das es mir nicht alleine so geht . Du hast mit dem stewartii dir einen guten Kandidaten ausgesucht . Die Beckengröße richtet sich bei dieser Art nach Fundort ....auch ist eine Filterung mit Ströhmung als Haltungsbedingungen unterschiedlich . Viele C.stewartii Varianten leben wohl hauptsächlich an den Ufern langsam fließender Gewässer, jedoch zeigen manche Varianten wie "true blue" ein deutlich verbessertes wohlbefinden in stark durchströmten Aquarien. Dies dürfte ein Hinweis auf einen Gebirgsbach als Heimatbiotop sein. Diesen Gebirgsbewohnern trägt eine sehr kühle Haltung deutlich zum wohlbefinden bei, und auch die ansonsten sehr starken innerartlichen Aggressionen werden verringert. Es gibt Nachweise für C. stewartii bis in Höhen von 1500 m auf dem Meghalaya Plateau.
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

twotone

Fortgeschrittener

• »twotone« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. August 2013, 21:06

Danke Alex! Das war eine äußerst interessante und ausführliche Antwort. Der "true blue" gefällt uns schon sehr....also gehts nun an die Umsetzung. Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum: Hast du ne Info wo oder wer solche Schönheiten abgibt? Nich Heut und Morgen, aber in 2-3 Monaten wird das Becken dann mitlerweile stehen und ist eingelaufen :daum:

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. August 2013, 21:46

Hallo , ja klar kenne ich mehrere Leute die diese Tiere haben . Unter anderem hat derzeit Palle ( Pascal Antler ) Nachzuchten abzugeben , und mit Sicherheit auch in deinem gewünschten zeitraum . Entweder sagst du mir bescheid , oder nimmst direkt Kontakt mit Ihm auf ...Nummer kannst du von mir haben
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

twotone

Fortgeschrittener

• »twotone« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. August 2013, 15:51

Von ihm hab ich schonmal was gehört und war mal schnüffeln bei facebook. Sein Keller is ja der helle Wahnsinn :ooh:
Dank dir für die Info. Ich werd ihn mal anschreiben....

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch