Sie sind nicht angemeldet.

• »BettyMausezahn« ist weiblich
  • »BettyMausezahn« ist der Autor dieses Themas

Name: Sandra Söllner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:36

Welches Becken ist optimal

Hallo zusammen, ich bin die Neue hier und hab deshalb auch einige, sicherlich dumme Fragen.
Ich hab ein 24l "Becken" mit 2 Schnecken in das ich gerne ein Betta-Männchen einsetzen möchte.
Momentan bin ich dabei, ein paar passende Pflanzen dazuzusetzen , damit es auch bettafreundlich wird.
Jetzt hab ich in nem Buch über Nano-Aquaristik gelesen, dass unter 54l gar keine Fische eingesetzt werden dürfen.....wg Tierschutz! Aber oft lese ich, dass speziell Kampffische durchaus in kleineren Becken gehalten werden sollen.
Handelt es sich da um spezielle Arten bzw kann ich überhaupt einen Betta in den 24l halten?
Und fühlen sich Bettas in rechteckigen Aquarien oder in quadratischen Cubes wohler.
Die beiden Schnecken sollten ja kein Problem darstellen.
Sehr cool wäre es, wenn sich hier sich jemand finden würde, der in meiner Nähe wohnt und hilfreiche Tipps weitergeben will.
Evtl sogar Betta s züchtet oder weiß, wo die besten Läden zu finden sind.
Ich wohne zwischen 93055 Regensburg und 92421 Schwandorf. Meldet euch einfach....würd mich freuen.

Vielen Dank schon mal.

Buttche94

Fortgeschrittener

• »Buttche94« ist weiblich
  • Deutschland

Name: Christine

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:37

Hi:

Mein Betta wohnt in einem 20er Cube. Das ist völlig in Ordnung. ^^ Generell wäre ein rechteckiges Aquarium am besten, damit er nicht so einen langen Weg zum Luftholen hat. Dein Aquarium ist super geeignet. :)
Gruß Christine

• »BettyMausezahn« ist weiblich
  • »BettyMausezahn« ist der Autor dieses Themas

Name: Sandra Söllner

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2017, 05:52

Danke Christine!
;-)

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch