Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2012, 17:37

Channas, wann werden sie geschlechtsreif?

Hallo!

Seit einer ganzen Weile (ca. drei Monate) habe ich ja nun fünf Channa gachuas TH 03/02. Sie sind mittlerweile zwischen 20 und 15 cm groß. In der ersten Zeit habe ich sie immer ganz genau im Auge behalten, aus Angst nicht mitubekommen, wann sich da ein Pärchen bildet und diese eventuell die verbliebenen drei attackiert. Mittlerweile denke ich, ich habe fünf gleich geschlechtliche Fische hier!

In der Gruppe gibt es fast gar keine Agressionen untereinander, außer es gibt Futter, dann rempeln sie schonmal untereinander ein Bißchen.

Kann sich denn da jetzt doch noch was zwecks Paarfindung tun? Oder ab wann kann man davon ausgehen, daß man keine verschiedenen Geschlechter im Becken hat?

Und wenn das so sein sollte, kann ich die fünf dann weiter zusammen halten oder kommt es über Kurz oder Lang zu Rivalitäten untereinander?

:helmut: :acht: :helmut:

Liebe Grüße
Ilka
Ja, ich bin der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig..........ich tippe nur manchmal zu schnell! %-)) ;-)

:spend:

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:49

Hallo Ilka , die hab ich gut erzogen ...die Kloppen sich nicht :-)

Th3/02 werden in der Regel ab 12cm geschlechtsreif .....der Th3/02 ist aber von Natur aus ein friedlicher Kandidat .
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris