Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

- Become a Member www.ibcbettas.org

Lisa

Fortgeschrittener

• »Lisa« ist weiblich

Name: Lisa

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. April 2013, 21:14

Lieber Alex,
bloss können alle Leute dich mich persönlich kennen sei es Winni , Peter oder auch Roman etc etc . bestätigen das ich ein freundlicher Mensch bin , und weitere werden folgen wenn ich mal auf ner Börse etc. vorbeischaue !!!!
Das ist mir schon klar es geht ja auch nicht um guter oder böser Mensch, jeder ist eben unterschiedlich und ich wollte dich auch echt nicht persönlich damit angreifen! Ich kenne dich leider nicht persönlich, aber sag niemals nie :)
Somit bleibt dir 2 Möglichkeiten nimm es so hin oder lass es sein .
Nunja meine Art ist es eben auf solche dinge sensiebel zu reagieren. Somit bleiben dir 2 Möglichkeiten nimm es so hin oder lass es sein.
Ich freue mich, das du dich endlich hier Angeschlossen hast :) ist ja deinem Namen nach dein Fachgebiet :D
Ging wohl irgendwie unter...hab wirklich endlich auf deinen Senf gewartet :D
Der Th' er kann wie der Bengale gut bei Zimmertemperatur gehalten werden . Meine Sitzen im Winter bei 16C und schrauben dann langsam runter ..quasi eine Winterruhe obwohl sie es nicht brauchen -
Danke das ist sehr Interessant, da auf Channamania stand, es wären beide Tropen (aber evtl hab ich mich auch verlesen :verwirrt: ) Oder Eventuell waren diese Arten als Subtropisch - Tropisch je nach Herkunft eingegliedert? gibt es denn Tropische TH´s? und Tropische Bengalen? ö.ö

Okey also hat sich die Frage mit der Nachzucht auch erledigt..wollt ich schon vermeiden eigentlich...mh mh mh das lässt mich einiges nochmal überdenken, wie gesagt als Paar wollte ich sie ja eh halten aber 2 Männer bzw Weiber wären mir lieber gewesen. Aber selbst wenn ich mir ein Paar also Männl und Weibl zulegen sollte von Orientalis (wohl am ehesten) wenn sie sich wohlfühlen, mit wievielen Nachkommen kann ich rechnen und bekommt man sie gut oder schleppend unter?
Fischfresser sind es alle , wobei man nicht nur Fisch füttern sollte denn wie beim Betta auch ist einseitige Ernährung nicht das optimum
Nunja meine Vermehrungsanlage ist ziemlich klein und wie jaqui schon sagte kommen ja nicht nur deformierte Nachzuchten bei den Bettas raus und somit wird auch Betta nicht auf dem Hauptspeisezettel stehen.
Zudem kommen dann ntürlich die Fastentage / Wochen hinzu
Das Trifft nur auf subtropen in der Winterpause zu oder?

Danke dir erstmal alex für deine Aufschlussreichen Antworten, du hast mir sehr geholfen (nach einem holprigen start supi )

LG Lisa

ShaSha

Glitzerbubbels :)

• »ShaSha« ist weiblich

Name: Jacqueline

• Nachricht senden

22

Sonntag, 21. April 2013, 21:22

Heyho,
viele Channa werden nach ihrem Fundort benannt: TH03/02 -> Channa kommt GENAU in diesem Tümpel vor. Es gibt nur diesen TH03/02!
Channas mit dem gleichen Geschlecht zusammenzuhalten ist eine ziemlich schlechte Idee, das führt zu Mord und Totschlag.
Es können zwischen 20-100 Jungtiere werden. Ich bin meine Jungtiere alle losgeworden, dauert halt ein wenig.
Das mit der Winterpause ist umstritten.. ich hatte mein Becken im Keller und hab dann einfach den Heizstab ausgeschaltet und nix mehr gefüttert für einige Monate. Allgemein sollen die Tiere einen Fastentag in der Woche einlegen, egal welche Art.
Grüßelchen Jacqui :helmut:

Lisa

Fortgeschrittener

• »Lisa« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 21. April 2013, 21:31

Danke Euch allen....

jedoch bin ich jetz ein wenig verunsichert ob ich hier im Forum ein gern gesehenes Mitglied bin....Ich versuche höflich zu sein, mit dem bisschen was ich weis zu helfen und ein wenig mit meinen zuvor unternommen Recherchen zu glänzen damit ich euch nicht mit ganz so Noobigen Fragen Quälen muss...Ich wollte niemanden persönlich angreifen, sicher ist Alex ein Netter Mensch(Darum gings ja auch Garnicht!), es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen.

Sorry und danke an alle...
Ich meld mich,

LG Lisa :verysad:

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

24

Sonntag, 21. April 2013, 21:32

Hallo , nein Fasten müssen sie alle ....das ist enorm wichtig . Tiere die verfetten bekommen arge Probleme mit Organen etc. Meine Tiere bekommen alle 14 Tage mal was . Channa werden immer an der kurzen Leine gehalten . Der Channa Gachua Komplex besteht aus sehr vielen Arten ....d.h es gibt durchaus je nach FO auch gachua die tropisch sind . Der blue Bengalen und der TH3 / 02 sind aber beides subtropische Arten .

Nachwuchs kannst du je nach Art mit 300 aufwärts rechnen . Sowohl der bengale als auch der TH3 setzen bei mir 400-450 ab . Da bleiben aber nicht alle von da , denn die Jungen fressen die kleineren die nicht so schnell wachsen . Rechne mal so im Scnitt mit 150 bis 200

Junge Channa immer zu mir :baeh1: ich habe sehr viele Kontakte zu guten Aquaristikläden (Mit Fachwissen über Channa ) die immer mal wieder gute NZ brauchen .

Die tropischen Arten brauchen keine Winterruhe , die subtroben werden automatisch einen Rhytmus bekommen da diese ohne Heizer gehalten werden . Hier ist dann einfach ein großteil an Erfahrung notwendig ob man seine Tiere dann wirklich überwintern will d.h kein Waserwechsel , Zumoddern lassen und dann im März wieder starten will oder es einfach laufen lässt .

Ich mache bei den Tieren nicht direkte Winterruhe ...eher ne vorsichtige Pause . Wenig füttern und einfach machen lassen :daum:

Richtige Winterruhe wäre dann von S - M als September bis März !!!
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

25

Sonntag, 21. April 2013, 21:35

Danke Euch allen....

jedoch bin ich jetz ein wenig verunsichert ob ich hier im Forum ein gern gesehenes Mitglied bin....Ich versuche höflich zu sein, mit dem bisschen was ich weis zu helfen und ein wenig mit meinen zuvor unternommen Recherchen zu glänzen damit ich euch nicht mit ganz so Noobigen Fragen Quälen muss...Ich wollte niemanden persönlich angreifen, sicher ist Alex ein Netter Mensch(Darum gings ja auch Garnicht!), es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen.

Sorry und danke an alle...
Ich meld mich,

LG Lisa :verysad:

Wir haben alle das gleiche Hobby nämlich Zucht , Aufzucht und Haltung ....da ist man schon fast eine Gemeinschaft und ich denke da ist jeder Willkommen . Es sei denn man ist so ein Kandidat wie der Typ letztens der meinte Ihr mit euere Einzelhaltung ich habe 6 Betta im 60er und alles klappt ...oder so -------hab ich vergessen ..war zu uninteressant .
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

- Become a Member www.ibcbettas.org

Lisa

Fortgeschrittener

• »Lisa« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 21. April 2013, 21:59

:D

Danke das baut mich auf, klingt zwar bissi nach Emo und so aber ich bin halt SENSIEBEL :pardon: fühl mich bei euch Pudelwohl, schon seit dem ersten Tag, also seit ner Woche oder so :yeah: und fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich versuch eigentlich mein Bestes nich unangenehm aufzufallen, das hat ja wohl voll gefailt xD Also sorry nochmal, und vielen Dank für deine Antwort wegen den Channas, weil ich auf die Fragen im WWW nix gefunden hatte.
Ich denke ich werde es mit einem Channa Orientalis Paar versuchen ( mein Verlobter lässt sich auch garnichtmehr von den Channas abbringen) ein super Hinweis mit deinen Kontakten die Nachzuchten abnehmen, dann wäre das auch erstmal vom Tisch, weil was haben wir gelernt Regel Nr 1. Vorher wissen wo man die Nachzuchten abgeben kann xD

LG Lisa

P.s Sorry für den Emo Post von vorhin...

Friedhelm

Fortgeschrittener

• »Friedhelm« ist weiblich

Name: Steffi

• Nachricht senden

27

Sonntag, 21. April 2013, 22:08

Es sei denn man ist so ein Kandidat wie der Typ .......oder so -------hab ich vergessen ..war zu uninteressant .

:lacher: ich glaube DAS meint Lisa, das könnte in der Tat etwas unfreundlich rüber kommen, da ich aber auch gern (wenn man mich schon etwas kennt) dann und wann sehr knapp antworte so á la "friss oder stirb", komme ich damit klar.

@ Lisa
1.) man sieht sein Gegenüber leider nicht, daher versuch doch ein wenig zu warten, bis du jemanden kennst, oder gehe auf ihn zu, bevor du urteilst, das kann helfen
2.) Sensibilität ist im Netz eine "dumme" Angewohnheit, ( :kritiueb: du warst die mit der "keine Forumserfahrung" oder vertu ich mich da grad?). Glänzen musst du hier sicher nicht, vor allem nicht in so kurzer Zeit, so etwas kommt eher aufgesetzt vor, als fundiert.
Leb dich hier ein und werde ein Teil der Gemeinschaft, denke mal drüber nach, wie du "UNS" im RL begegnen würdest...langsam, mit Vorsicht und ein wenig Zeit.
3.) ich glaub du bist noch ziemlich jung :lieb: :yeah: <---- das nicht böse gemeint!

*Tante edit musste aus "im RL begenen" ein "begegnen" machen ---- wenn ich eins nicht will, dann euch begenen :perf111:
LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedhelm« (21. April 2013, 22:10)

Lisa

Fortgeschrittener

• »Lisa« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 21. April 2013, 22:21

Huhu :)
( du warst die mit der "keine Forumserfahrung" oder vertu ich mich da grad?).
Jup die war ich ^^
man sieht sein Gegenüber leider nicht, daher versuch doch ein wenig zu warten, bis du jemanden kennst, oder gehe auf ihn zu, bevor du urteilst, das kann helfen
Gerade ums Urteilen gings mir eigentlich :X wohl irgendwie falsch angekommen :(
ich glaub du bist noch ziemlich jung <---- das nicht böse gemeint!
Dankeschön :) ich hab mich auch wieder beruhigt und sollte ja auch von mir nicht böse gemeint sein um himmels willen,
Leb dich hier ein und werde ein Teil der Gemeinschaft, denke mal drüber nach, wie du "UNS" im RL begegnen würdest...langsam, mit Vorsicht und ein wenig Zeit.
begegnen und kennenlernen fass ich mal zusammen :P ich wollte schon längst ne Vorstellung schreiben, kam aber noch nie richtig dazu :) Folgt aber, zum besser kennenlernen ^^"

Also dann Sorry nochma meinerseits,

LG Lisa