You are not logged in

Dear visitor, welcome to: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. If this is your first visit here, please read the Help . There you how this page is explained in detail. In addition, you should register to use all features of this page. Use the Registration form,to register or inform yourself extensivelyabout the registration process. If you have already registered at an earlier date, you can here login.

1

Friday, February 5th 2016, 4:20pm

Verteilt sich die Wärme vom Heizstab auch ohne Strömung?

Hallo,

einige haben ja Becken ohne einen technischen Filter, somit also auch null Strömung.
Nun Frage ich mich, wie dann der Heizstab noch "wirken" kann?
Ist dann nicht das Wasser in Heizstabnähe warm und wird mit der Entfernung immer kühler?

Ich überlegen nämlich, aus meinem 60x30x30 Becken den Dennerle Eckfilter zu entfernen, damit der KaFi komplett stehendes Wasser hat.

Allerdings habe ich dann eben die Sorge, das die Wärme vom Heizstab nicht mehr gleichmäßig im Aquarium verteilt wird.

Und die CO2 Anlage wird dann vermutlich auch nicht mehr vernünftig wirken können?

Gruß, Tanja
Gruß, Tanja

Untiere gibt es nicht - nur Unmenschen

aquafreak

Intermediate

• »aquafreak« is a male

Name: Hannes

Place of Residence: Dortmund

• Sent Massage

2

Friday, February 5th 2016, 5:19pm

Hallo, Tanja
Die Wärme vom Heizstab müsste sich auch ohne Filter über das gesamte Wasser übertragen(das Becken ist ja njcht so groß;)) Mit der co2 Anlage kann ich dir leider nicht helfen, da ich damit noch keine Erfahrung habe.

LG
Hannes

At time is beside you 1 User in this topic:

1 Visitors